Kuratorium neu berufen
Vier Bundestagsabgeordnete sind die neuen Mitglieder
Kuratorium neu berufen
Das Kuratorium der Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus ist neu berufen worden. Neu im Gremium sind die Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier, Nina Warken, Pascal Kober und Anna Christmann.
In das Kuratorium der Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus sind vier Bundestagsabgeordnete als neue Mitglieder berufen worden: Leni Breymaier, Nina Warken, Pascal Kober und Dr. Anna Christmann.
Nach wie vor gehören dem Kuratorium die Bundesministerin a.D. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Prof. Dr. Ludwig Theodor Heuss und der Stuttgarter Oberbürgermeister Dr. Frank Nopper an, und die Stellvertreter Michael Georg Link (MdB), der Erste Bürgermeister von Stuttgart, Dr. Fabian Mayer, und für die Familie Heuss, Barbara Babic-Heuss.
Zu ihrer Berufung sagte Anna Christmann: „Ich freue mich, die Arbeit der Stiftung nun zu begleiten. Danke an die gesamte Stiftung und Kuratoriumsmitglieder für ihre wichtige Arbeit. Ich freue mich sehr über diese spannende neue Aufgabe.“
Nina Warken sagte: „Unsere Demokratie steht vor der größten Herausforderung seit 1945: Antidemokratische Bewegungen predigen Feindbilder und versprechen einfache Lösungen. Gerade in diesen Zeiten ist ein Engagement für unsere parlamentarische Demokratie umso wichtiger. Und genau dafür steht die Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus.“
Das neue Kuratorium auf einen Blick:
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (Vorsitzende), Prof. Dr. Ludwig Theodor Heuss (stellv.Vorsitzender), Leni Breymaier, Nina Warken und Dr. Frank Nopper. StellvertreterInnen: Pascal Kober, Dr. Anna Christmann, Michael Georg Link, Barbara Babic-Heuss und Dr. Fabian Mayer.