Kommende Veranstaltungen
Die Politikergedenkstiftungen beim Historikertag 2023
Gemeinsamer Infostand bei der Fachausstellung
Vom 19. bis 22. September 2023 findet in Leipzig der 54. Deutsche Historikertag mit dem Motto „Fragile Fakten“ statt. Bei der alle zwei Jahre stattfindenden Tagung, die zu den größten geisteswissenschaftlichen Kongressen Europas zählt, werden aktuelle Forschungsthemen der Geschichtswissenschaft von nationalen und internationalen Referentinnen und Referenten in mehr als 70 Sektionen und Sonderveranstaltungen präsentiert. Fester Bestandteil der Historikertage ist die Fachausstellung bei der sich auch wieder die sieben Politikergedenkstiftungen des Bundes präsentieren.
Sie finden uns im Foyer des Hauptgebäudes der Universität Leipzig (Neues Augusteum, Augustenplatz 10, Bereich A, Stand A6)
Die Politikergedenkstiftungen sind die Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus, Otto-von-Bismarck-Stiftung, Stiftung Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Gedenkstätte, Stiftung Bundeskanzler-Adenauer-Haus, Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung, Bundeskanzler-Helmut-Schmidt-Stiftung und Bundeskanzler-Helmut-Kohl-Stiftung.
Organisiert wird der Historikertag vom Verband der Historiker und Historikerinnen Deutschlands (VHD) und vom Verband der Geschichtslehrerinnen und -lehrer Deutschlands (VGD) in Kooperation mit der Universität Leipzig.
Mehr Informationen unter
www.historikertag.de/Leipzig23 und www.politikergedenkstiftungen.de
Pressekontakt
Michael Schoberth
Stiftungskommunikation
Tel. (0711) 95 59 85-14