Neuer Vorstand für die Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus
Peter Schantz und Thorsten Holzhauser sind neu im Gremium
Zwei neue Vorstände für die Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus
Dr. Peter Schantz und Stiftungs-Geschäftsführer Dr. Thorsten Holzhauser sind die neuen Vorstandsmitglieder. Isabel Fezer bleibt Vorsitzende.
Der Vorstand der Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus ist wieder komplett. Gleich zwei neue Mitglieder wurden in das leitende Gremium der Stiftung aus Stuttgart gewählt.
Dr. Peter Schantz ist Ministerialdirektor im Bundesministerium der Justiz (BMJ) und leitet dort seit dem Jahr 2021 die Abteilung für politische Steuerung und Kommunikation. Vor seinem Eintritt in das BMJ im Jahr 2013 arbeitete er als Rechtsanwalt in einer international tätigen Sozietät. In den Jahren 2017 bis 2021 war er für eine Tätigkeit als Bereichsleiter für Innen- und Rechtspolitik in der FDP-Bundestagsfraktion beurlaubt.
Neu in dem Gremium ist auch Dr. Thorsten Holzhauser, der zugleich Geschäftsführer der Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus ist. Der Historiker und Publizist ist seit Januar 2025 Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Stiftung Bundespräsident-Theodor-Heuss-Haus. Zuvor war er seit 2021 wissenschaftlicher Mitarbeiter der Stiftung und Mitkurator der ständigen Ausstellungen im Theodor-Heuss-Haus. Er arbeitet und publiziert zur Geschichte der Demokratie und der politischen Parteien, vor allem der politischen Linken und des Liberalismus.
Als Vorstandsvorsitzende ist weiterhin Isabel Fezer tätig. Sie ist die Bürgermeisterin für Jugend und Bildung der Landeshauptstadt Stuttgart.