Theodor Heuss. Publizist – Politiker – Präsident



Offene Führung durch die ständige Ausstellung im Theodor-Heuss-Haus, Feuerbacher Weg 46 

Termin: Sonntag, 15.9.2019, 15 Uhr,
Ort: Theodor-Heuss-Haus

Die Wahl zum ersten Bundespräsidenten war für Theodor Heuss die Krönung seines langen beruflichen Lebens. Doch wie kam der Schwabe in das höchste Staatsamt der jungen Bundesrepublik, und was hat er all die Jahre und Jahrzehnte davor gemacht?   

Die Führung gibt einen Überblick über Theodor Heuss’ Leben und Werk vom Kaiserreich bis zur Bundesrepublik. Sie beleuchtet die vielfältigen Berufsfelder und Aufgaben, in denen Heuss als Publizist, Politiker und Präsident gewirkt und bis heute Maßstäbe gesetzt hat. Die Frau an seiner Seite, Elly Heuss-Knapp, wird in dieser biographischen Erzählung ebenfalls berücksichtigt.

Meldung vom 01.08.2019
für die Veranstaltung